Konflikte gehören zum Projekt und Sie lernen mit diesen Konflikten umzugehen und das Projektziel im Blick zu behalten.
Sie schließen die Ausbildung mit einem umfangreichen Lernprojekt nach einer schriftlichen Wissensüberprüfung ab.
Weiterführende Links
Wenn Sie Erfolgsfaktoren in Ihren Projekten bewusst beeinflussen wollen, ist das ein Workshop für Sie. Sie erfahren, welche Rollen zu besetzen sind und welche Verantwortungen und Befugnisse damit verbunden sind.
Sie verstehen, wie Kommunikation funktioniert und können so Ihren Beitrag bewusst steuern. So erreichen Sie eine wertschätzende und zieldienliche Kommunikation. Sie leiten selbst die Gruppe in Lernprojekten und entwickeln Ihre Stärken in der Führung.
Weiterführende Links
Scrum, canban und co. Was leisten diese neuen, agilen Methoden und wie können Sie diese anwenden?
Projekte brauchen Führung und diese leisten Sie als Projektleiter. Kommunizieren, Teamarbeit und Erfolge organisieren und Konflikte lösen und managen sind nur einige der Aufgaben.